"Knastblatt"-Macher verurteilt
Der "Knastblatt"-Herausgeber Ralf-Axel Simon (s.BLICKPUNKT von Nov/Dez 82) ist von der 12. Strafkammer des Landgerichtes Berlin zu einen Jahr und vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Ihm wurde Beleidigung in Neun Fällen, Verstöße gegen da Pressegesetz , Bedrohung von Angehörigen der Staatsanwaltschaft ud der Polizei sowie Aufforderung von Straftaten in mehrern Fällen vorgeworfen. Eine Revision kann eingelegt werden. Der Anwalt von Simon hat diesen Schritt bereits angekündigt.
Bereits im letzten Jahr hatte das Amtsgericht Tiergarten ein Berufsverbot für Simon angeordnet, das seine Tätigkeit als Journalist, Redakteur und Verleger umfaßt.
Staatsanwaltschaft und Richter schlagen mit "Rechts"paragraphen einen engagierten Bürger, der Ihnen publizistisch auf die Pelle rückt. Hier wird nicht Recht gesprochen , sondern hier drückt sich die Rechtslastigkeit der sog. Dritten Gewalt aus.
Übrigens, Ralf-Axel Simonist auch BLICKPUNKT-Handverkäufer.




Druckbare Version